Grillen, Algen, Pilze

14. Energie-Lunch: Neue Lebensmittel für die Zukunft?!

Donnerstag, 01. Dezember 2016

Die Weltbevölkerung steigt an und mit ihr der Appetit. Gleichzeitig stehen wir vor der Herausforderung, sparsamer und effizienter mit unseren Ressourcen umzugehen sowie die CO2- und Methan-Emissionen deutlich zu senken. Was also heute auf unseren Tisch kommt, wird es morgen nicht mehr sein können.


Was sind denn alternative Lebensmittel für die Zukunft? Grillen, Quallen, Pilze und Algen? Woher stammen sie? Wer isst diese schon heute? Welche Gedanken macht sich hierzu der grösste Detailhändler und Gastronomieanbieter der Schweiz?


Gäste des 14. Energie-Lunches waren Prof. Dr. Jürg Grunder von der ZHAW Life Sciences und Facility Management und Jenny Weilenmann vom Migros-Genossenschafts-Bund.
Während dem Steh-Lunch können Sie zudem eine Auswahl an Produkten persönlich probieren. Wir freuen uns